Alle Programme in der Übersicht

Buch, Regie + Musik: Klaus Lange

ab 2 Jahre, drinnen und draussen spielbar     (gilt für alle Programme)

Clown Ugolino träumt vom Meer!

Ugolino lässt es krachen -  fetzige Piratensongs aus seiner Feder unterstreichen seinen Traum vom Meer. Dazu kreiert er mit den Kindern eine Klangsymphonie  mit Wellenrauschen, Brandungsdonner und Möwenlaute und animiert mit diesem Theaterstück eine kreative Auseinandersetzung der Kinder mit Emotionen und Gefühlen. Diese stellt er dar auf seine clownische Art mit Gestik, Tonfall, Körperhaltung. Er freut sich über Wellengeräusche und ärgert sich, wenn am Strand Müll herum fliegt, dazu die Moritat vom Müll.  

 

Dem Osterhasen auf der Spur
Clown Ugolino schlüpft in die Figur des rosa Hasen und ist dem Osterhasen auf der Spur. Er klärt auf: Vor vielen vielen Jahren stritten die Tiere, wer zu Ostern die Eier verstecken darf. Der Maulwurf verbuddelte die Eier ins Erdenreich, die Katze rollte die Eier den ganzen Tag über den Hof, das Schwein nahm diese mit in den Schlamm. Nur der Hase konnte was Vernünftiges machen. Und woher kommen die bunten Eier? Werden sie von bunten Hühnern gelegt? Oder sind es Eier von bunten Papageien? Was macht der Osterhase im Sommer? Dazu Geschichten unter anderem vom kleinen Osterhasen, der seinen 1.Einsatz hatte. Viele Frühlingslieder aus Ugolino’s Feder umrahmen den Familienspaß zum Frühlingsanfang.

 

Der Clown feiert

mit vielen Mit- Mach- Liedern, Sketchen und ein paar clownische Zaubertricks

Dem Müllmonster auf der Spur -  auch als Theaterseminar für Kitas und Schulen

Mit Geschichten, Sketchen und Liedern wird die Müllproblematik dargestellt, Bewusstsein vermittelt und Lösungsmöglichkeiten dargeboten.

Zu Beginn kommt der Clown Ugolino im Müllmann- Dress auf die Bühne, zieht eine gelbe Mülltonne hinter sich, singt: „Das Lied vom Müllmann“. Beim Tanzen stößt er an die Tonne, der Müll liegt verstreut auf der Bühne.

Lieder können lehrreiche Inhalte transportieren, in einfachen und einprägsamen Refrains: „Ich werf´ keinen Müll auf die Straße!“

Druckversion | Sitemap
© Klaus Lange
Clown Ugolino c/o Klaus Lange 02045 5235
info@ClownUgolino.de Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.