Alle Programme in der Übersicht

Buch, Regie + Musik: Klaus Lange

ab 2 Jahre, drinnen und draussen spielbar     (gilt für alle Programme)

Dem Osterhasen auf der Spur
Clown Ugolino schlüpft in die Figur des rosa Hasen und ist dem Osterhasen auf der Spur. Er klärt auf: Vor vielen vielen Jahren stritten die Tiere, wer zu Ostern die Eier verstecken darf. Der Maulwurf verbuddelte die Eier ins Erdenreich, die Katze rollte die Eier den ganzen Tag über den Hof, das Schwein nahm diese mit in den Schlamm. Nur der Hase konnte was Vernünftiges machen. Und woher kommen die bunten Eier? Werden sie von bunten Hühnern gelegt? Oder sind es Eier von bunten Papageien? Was macht der Osterhase im Sommer? Dazu Geschichten unter anderem vom kleinen Osterhasen, der seinen 1.Einsatz hatte. Viele Frühlingslieder aus Ugolino’s Feder umrahmen den Familienspaß zum Frühlingsanfang.

 

Dem Müllmonster auf der Spur

das clownische Umwelt Musical- auch als Theaterseminar für Kitas und Schulen

Mit Geschichten, Sketchen und Liedern wird die Müllproblematik dargestellt, Bewusstsein vermittelt und Lösungsmöglichkeiten dargeboten.

Zu Beginn kommt der Clown Ugolino im Müllmann- Dress auf die Bühne, zieht eine gelbe Mülltonne hinter sich, singt: „Das Lied vom Müllmann“. Beim Tanzen stößt er an die Tonne, der Müll liegt verstreut auf der Bühne.

Lieder können lehrreiche Inhalte transportieren, in einfachen und einprägsamen Refrains: „Ich werf´ keinen Müll auf die Straße!“

Druckversion | Sitemap
© Klaus Lange
Clown Ugolino c/o Klaus Lange 02045 5235
info@ClownUgolino.de Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.